Wanderung DiVa Walk

Quelle: Münsterländische Volkszeitung, 12.04.2018, © Altmeppen Verlag GmbH & Co. KG , alle Rechte vorbehalten.

Am vergangenen Samstag sind wir mit insgesamt 40 Teilnehmer/-innen einen Abschnitt des Diva-Walks gewandert. Bei bestem Wetter und viel guter Laune sind wir um acht Uhr in Kalkriese gestartet. Nach den ersten fünf Kilometern haben wir an der Venner Mühle zum Frühstück Rast gemacht. Nach gut 15 Kilometern haben wir im Naturfreundehaus in Belm eine gemeinsame Kaffee- und Kuchenpause eingelegt. In der Pause wurde neben frischgebackenen Kuchen auch schon das ein oder andere Kaltgetränk genossen. Allerdings waren die letzten zehn Kilometer, inklusive eines steilen Anstiegs, noch zu meistern. Doch auch diese „Hürde“ haben alle Teilnehmer/-innen mit links geschafft, denn alle wussten, es ist nicht mehr weit bis zum endgültigen Ziel. Unser Ziel, das Sportheim vom SC Herringhausen, erreichten wir nach insgesamt 25 Kilometern. Vor Ort wurden wir sehr herzlich empfangen und wir haben den Tag mit einem leckeren Grillen und Kaltgetränken in der Sonne ausklingen lassen.

Der gesamte Vorstand möchte sich bei allen Teilnehmern/-innen bedanken, die am Samstag bei unglaublichem Wetter gemeinsam mit uns gewandert sind. Wir freuen uns schon jetzt auf weitere gemeinsame Kilometer im nächsten Jahr!